Eine Freundin von mir war die letzten Wochen im Hochzeitsrausch. Papa heiratete, Freundin heiratete – es wurden Kuchen gebacken, Kleider genäht etc. pp. Unser Nachbar goss noch Öl ins Feuer und ging auf Anzug-Jagd für eine bei ihm anstehende Feier. Dem ganzen Ehe-Gelöt konnte ich mich nicht entziehen. Erst recht nicht als mir auch noch gehäkelte Cake-Topper für Hochzeiten gezeigt wurde. Da war mein Ehrgeiz geweckt.
Zugegeben ich bin ein wenig übers Ziel hinausgeschossen und habe etwas detaillierter gearbeitet als die Vorlage, aber halbe Sachen können gerne die anderen machen. Jetzt brauche ich nur noch die passende Hochzeitseinladung, um das Kunstwerk loszuwerden…
Wer das Ensemble nachbasteln möchte braucht neben den Figuren: Blumendraht, Knetmasse, ein Tontöpfchen, Seramis oder ähnliches, Kunstblumen, Filzherzen, Schleifenband und eine gehörige Portion Geduld.
Den Schleier habe ich aus Schleifenband gemacht, nachdem meine filigranen Spitzenhäkelarbeiten doch sehr zu wünschen übrig ließen. Aber so hatte ich wenigstens Material zur Hand, um den Tontopf aufzuhübschen/mitzudekorieren.
Viel Spaß auf den Hochzeiten 2015!
Du Schelm :o) Das ist aber wirklich sehr hübsch geworden!
LikeLike
Ohhhhh wie schön!!!
LikeLike